Zum Seiteninhalt Zur Navigation Interne Suche

Petra Öllingers virtuelle Wohnung


Ich über mich

Petra Öllinger

Ich bin Autorin – Psychologin

Ich biete Schreibseminare – kreatives Texten – Lektorat – Korrektorat

Geboren wurde ich 1969 in Linz, Oberösterreich.

Nach der Matura absolvierte ich eine Lehre als Reisebürosassistentin und war einige Jahre in der Reisebranche tätig. Dem nicht genug, reiste ich nebenbei zwei Jahre lang in die Abendschule für Werbedesign und unternahm einen Ausflug als Texterin in eine Werbefirma. Und dann führte mich die Reise noch ein Stückchen weiter – zum Studium der Psychologie in Wien (Mag. rer. nat.) mit den Schwerpunkten Psychologische Frauenforschung und Arbeitspsychologie.

Während des Studiums diverse Jobs – für die Butter aufs Brot. Verschiedene Praktika unter anderem beim abz Wien, beim psychologischen Dienst des AMS, Mitarbeit bei der StudentInnenplattform des österreichischen Berufsverbandes für PsychologInnen (Betreuung der Diplomarbeitsbörse, Seminare), Mitarbeit bei PsychologInnen-Kongressen …

Seit 1998 bin ich in der schreibenden „Zunft“ tätig. Da mich auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, bildete ich mich 1999 im Bereich Verlagswesen weiter. Zurzeit absolviere ich den Fernkurs „Dem Lesen auf der Spur“.

Sie haben eine Frage oder Anregung? E-Mail an Petra Öllinger
Ich freue mich auf Ihre Empfehlung!   Facebook Twitter Google+
Druckvorschau Druckvorschau