Zum Seiteninhalt Zur Navigation Interne Suche

Petra Öllingers virtuelle Wohnung


Lesedäumlinge

Willkommen bei meinen Lesedäumlingen.

Badenixen, Chinesiche Damen, Räuber Hotzenplotz, Winnetou und viele weitere Lesedäumlinge sind im Einsatz als Finger- oder Stabpuppen. Und als Lesezeichen. Damit ziehen sie nicht nur wegen des Buchtitels die Blicke auf sich …

Aber werfen Sie doch einfach selbst darauf einen Blick in der Lesedäumlinge-Fotogalerie.

Jede Puppe ist handgefertigt und ein Einzelstück. Bei der Gestaltung lasse ich mich zum Beispiel durch Figuren aus der Literatur inspirieren.

Die Däumlinge sind aus Baumwollgarn gefertigt und zirka zehn Zentimeter groß.

Sollten der Räuber Hotzenplotz und Companie einmal erschöpft sein vom vielen Lesen, können sie sich bei einem Bad in handwarmen Wasser und mit Feinwaschmittel wieder erholen.

Sie haben eine Frage oder Anregung? E-Mail an Petra Öllinger
Druckvorschau Druckvorschau